Vita

Mein Name ist Ute Herrmann aus Gelsenkirchen und ich bin staatlich anerkannte Dipl.-Sozialpädagogin mit zertifizierter sozialtherapeutischer Weiterbildung unter dem Schwerpunkt der sog. "Abhängigkeitserkrankungen".

  • Seit 1990 unterstütze ich Menschen in meiner Praxis.
  • Seit 2001 begleite ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie und psychologische Beraterin (Ehe-, Familien- und Lebensberaterin) Menschen auf dem Weg zu mehr Lebensqualität.
  • Neben der klassischen und klinischen Hypnose setze ich die Rational-Emotive-Verhaltenstherapie (REVT) und die Eye-Movement-Desensibilisierung (EMDR) ein.
  • Als Trainerin für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung habe ich Entspannungskurse mit der Krankenkasse abrechnen können.
  • Während meiner Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin habe ich 2400 Stunden Praxis in der Psychosomatik erworben.
  • Seit 2004 erstelle ich für Familiengerichte in NRW Gutachten, wenn das Sorgerecht strittig ist oder Eltern die elterliche Sorge entzogen werden soll.
  • Seit 25 Jahren arbeite ich erfolgreich mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.
  • Seit 2006 bin ich als Dozentin tätig.
  • 2020 erscheint mein erstes Buch ,,Biografisches Bilderbuch" eine diagnostische Handreichung für Sozialarbeiter, Sozialpädagogen, Heilpädagogen, Erzieher, Richter, aufdeckend arbeitende Polizeibeamte und Therapeuten.


In folgenden Berufsverbänden bin ich Mitglied:

  • VFP, Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater

Sie möchten mich gerne persönlich kennen lernen?

Dann freue ich mich auf Ihren Anruf unter 0209 - 14971557 oder eine kurze Nachricht per E-Mail an info@btg-und-hypnose.de.

Ute Herrmann

Kontaktformular
Kontakt
Anmeldung