Vita

Mein Name ist Ute Herrmann. Ich bin staatlich anerkannte Dipl.-Sozialpädagogin und zertifizierte psychologische Beraterin. Als staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeite ich in meiner Fachpraxis für Hypnose schwerpunktmäßig mit der klassischen und klinischen Hypnose. Fachspezifische Fort- und Weiterbildungen absolvierte ich im Bereich Rational-Emotive-Verhaltenstherapie und im Bereich Sozialtherapie mit dem Schwerpunkt "Abhängigkeitserkrankungen". Therapieschwerpunkte sind Angststörungen, Depressionen, Burnout, Essstörungen und Abhängigkeitserkrankungen. Im WBereich Wellness (Gewichtsreduktion und Nikotinentwöhnung) setze ich die Hypnose ebenfalls erfolgreich ein. Nur kurz einige Daten:

Seit 1990 unterstütze ich Menschen in meiner Praxis.

Seit 2001 begleite ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie und psychologische Beraterin (Ehe-, Familien- und Lebensberaterin) Menschen auf dem Weg zu mehr Lebensqualität.

Neben der klassischen und klinischen Hypnose setze ich die Rational-Emotive-Verhaltenstherapie (REVT) und die Eye-Movement-Desensibilisierung (EMDR) ein.

Seit 2004 erstelle ich für Familiengerichte in NRW Gutachten, wenn das Sorgerecht strittig ist oder Eltern die elterliche Sorge entzogen werden soll.

Seit 28 Jahren arbeite ich erfolgreich mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Seit 2006 bin ich als Dozentin tätig.


In folgenden Berufsverbänden bin ich Mitglied:

  • VFP, Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater

Sie möchten mich gerne persönlich kennen lernen?

Ute Herrmann - Hypnose Therapie

Ute Herrmann
Telefon: 0209 14971557
E-Mail:

info(_AT_)btg-und-hypnose.de

Dipl.-Sozialpädagogin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, psychologische Beraterin, Sozialtherapie (zertifiziert), Verhaltenstherapie (REVT / DIREKT).

Mehr zu meiner Person

Anmeldung